FAQ

Die wichtigsten Fragen direkt erklärt

Was genau sind Incentives?

Der englische Begriff „Incentive“ bedeutet Anreiz und bezieht sich im Allgemeinen auf eine Geld- oder Sachprämie. Incentives dienen der Motivation und Wertschätzung von Mitarbeitern und auch Kunden und Partnern.
Ziele von Incetives sind in den meisten Fällen Umsatzsteigerung, Unfallverhütung, Belohnung und Wertschätzung. Sie können jedoch für jede Ihrer Ziele individuell eingesetzt werden.

Warum sind Incentives so wichtig?

Wissenschaftliche Studien belegen: Die Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen durch Prämien steigern nachhaltig die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und verringert somit die Fehlzeiten.

Wie läuft der Aufbau eines Prämiensystems ab?

Wie teuer ist ein Prämiensystem von Penta?

Jedes Unternehmen ist individuell, genau wie unsere Lösung für Sie.Daher gibt es keinen überteuerten Pauschalpreis.
Der Preis für ein Prämiensystem setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, wie z.B. die Art des Systems, das Ausmaß der Personalisierung, die Anzahl der Mitarbeiter, die Anzahl der Prämien, …
Für ein individuelles Angebot, kontaktieren Sie uns gerne.

Welche Prämien bieten Sie an?

Wir sind davon überzeugt, dass hochwertige Sachprämien den größten Nutzen bieten.
Kundenzufriedenheit durch ausgezeichnete Qualität ist unser oberstes Gebot.
Aus diesem Grund, stellen wir für Ihre Incentive-Systeme nur hochwertige Artikel, von namhaften Herstellern, zusammen.
Die Bereiche Home & Living, Multimedia & Technik, Outdoor & Reisen, Wellness & Gesundheit, Sport und viele weitere werden durch unsere vielfältige Produkt- und Lieferantenauswahl abgedeckt.

Prämienwelt oder Prämienkatalog?

Die Entscheidung für ein Prämiensystem hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Ihre Ziele, das Ausmaß der Personalisierung, der Umfang des Prämienangebots, das verfügbare Budget, …
Beide Systeme bieten Ihre Vorteile. Welches System für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele am ehesten in Frage kommt, klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Verfallen ungenutzte Prämienpunkte?

Nein. Ihre Prämienpunkte gehören Ihnen und bleiben auf Ihrem Konto bestehen, bis Sie diese einlösen.

Meine Punkte reichen für die Prämie, die ich mir ausgesucht habe, nicht aus. Was kann ich tun ?

In der Prämienwelt haben Sie die Möglichkeit des Punkte-Zukaufs.Die Punkte werden Ihnen nach Zahlungseingang zugebucht und Sie können Ihre Wunschprämie bestellen.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich „Punkte kaufen“ ?

Sie können Zusatz-Punkte über PayPal oder Überweisung bezahlen.

Ich habe meine Prämie vor 5 Tagen bestellt, mein Paket ist noch immer nicht angekommen, wer hilft mir ?

Sie erhalten bei Versand Ihres Paketes eine Sendungsnummer, sodass Sie Ihre Lieferung verfolgen können.
Sollte Ihre Lieferung doch mal etwas länger dauern, wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst unter info@pentakreation.de 
Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir folgende Informationen:Ihre Kundennummer und die Bestellnummer.

Meine Prämie gefällt mir nicht, wie kann ich sie zurück geben ?

Wenn Ihnen Ihre Prämie nicht gefallen sollte, melden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst unter info@pentakreation.de 
Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir folgende Informationen:
Ihre Kundennummer, die Bestellnummer.
Bitte beachten Sie, dass der Artikel für eine Rücknahme noch original verschlossen sein muss.
Beanstandungen können maximal 10 Tage nach Warenerhalt berücksichtigt werden.

Wie hoch sind die Portokosten für eine Prämienbestellung ?

Für den Prämienkatalog gilt: Es gelten die offiziellen Versandkosten unserer Versandpartner.

Für den Online-Prämienshop gilt: Die Kosten für Handling und Versand sind bereits in den Artikelkosten enthalten. Es gelten die offiziellen Versandkosten unserer Versandpartner.

Das Team

Angelika Neiber
Geschäftsführung

a.neiber@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 500
Isabelle Müller
Marketing

i.mueller@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 50-54
Rebecca Zemke
Verwaltung und Disposition

r-zemke@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 50-52
Sven Kraus
Vertrieb

s.kraus@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 50-53
Udo Diehl
Lager & Logistik

info@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 500
Robin Grieger
Lager & Logistik

info@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 500
Maximilian Müller
Lager & Logistik

info@pentakreation.de
+49 (0)6147 – 500 500